Als EDV Dienstleister habe ich mich entschlossen den Schwerpunkt meiner Arbeit auf die Erstellung von professionellen Webseiten für Kleinunternehmen und Ein-Personen-Unternehmen (EPU) zu lenken. Über diesen Schritt bin ich sehr froh, denn ich durfte schon viele Unternehmen auf dem Weg zur ersten Homepage begleiten. Dieser Weg ist nicht immer einfach. Es gilt dabei eine Vielzahl von Faktoren zu beachten, welche das Endprodukt entscheidend mitbestimmen. Einige dieser Faktoren können sogar über den Erfolg eines Internetauftritts entscheiden. Und andere Faktoren sind meinen Auftraggebern oft nicht bewusst.

Deshalb bin ich heute froh, dass ich mich auf das Handwerk der Homepageerstellung spezialisiert habe. Nur durch umfangreiches, breites wissen, ist es mir heute möglich Webseiten so zu erstellen, dass sie erfolgreich sind. Die Zufriedenheit meiner Kunden bestätigt mir immer wieder, dass meine professionelle Arbeit auf diesem Know-How beruht.

Es ist vor allem wichtig nicht nur die technischen Kenntnisse zu haben wie eine Webseite aufgebaut wird (das ist Voraussentzung), sondern auch das Wissen, wie der Informations- und kommunikationsfluß eigentlich funktioniert. Was hilft die schönste Webseite, wenn Sie von niemandem gefunden wird? Was hilft eine Webseite, welche zwar gefunden wird aber die Besucher dann doch zu einem anderen Anbieter gehen? In Wiklichkeit ist nur eines wichtig: Die Besucher müssen zu Kunden gemacht werden. Wie? Das schafft man nur, indem man das Fachwissen von Markt und Technik kennt.

In meinen bisherigen beruflichen Tätigkeiten als „Technischer Berater“, „Produktspezialist“, „Produkt- und Marketingmanager“ und auch „EDV-Dienstleister“ konnte ich diesbezüglich ausreichend Erfahrung und Wissen sammeln.

Ihr
Peter Novotny